10. NORDEND-CUP 2023

DER JUBILÄUMS NEC 

Hallo und herzlich willkommen zum Bericht vom 10. Nordend-Cup.

SV Karow 96,

Frohnauer SC III,

Berolina Stralau, 

JFC Berlin,

Wartenberger SV,

FC Concordia Wilhelmsruh B2

und FC Concordia Wilhelmsruh B1 als Gastgeber.

Eigentlich hätte hier auch noch Fortuna Pankow stehen sollen, doch eine kurzfristige Absage kam leider noch rein und so musste einiges, was bereits fertig war, noch einmal überarbeitet werden. 

Zu erst natürlich der Spielplan. Jetzt wurde im Ligamodus Jeder gegen Jeden gespielt, somit blieben für jede Mannschaft weiterhin 6 Spiele. 

Nachdem bereits am Vorabend schon fleißig vorbereitet wurde, wurden am frühen Samstag Morgen die letzten Vorbereitungen durchgeführt. Und dann konnte es auch schon um 9:45 Uhr mit der Begrüßung der Teams und Eröffnung des 10. Nordend-Cups losgehen.

Wie immer nahm auch diesmal wieder unser Carsten das Mikro in die Hand und begrüßte zuerst die Mannschaften, die Schiedsrichter Fynn, Anton und Martin und alle Gäste.

Aus 20 Minuten Spielzeit machten wir gleich 23 Minuten pro Spiel und pfiffen die Spiele von der Turnierleitung aus gleichzeitig an und ab. 

Das Nordend-Cup Wetter war wieder auf unserer und zeigte sich von der besten Seite. 

Und dann gingen auch schon die Spiele los. Im allerersten Spiel trafen unsere B2 auf unser Team. In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach 23 Spielminuten durch zwei mal Martin 0:2 für unsere B1.

Danach standen uns Trainer Gordon mit seinen Jungs vom Frohnauer SC III gegenüber. Glücklich gehen wir durch ein Eigentor in Führung, kassieren dann ein Freistoßtor, bevor Spencer mit seinem Sololauf den Siegtreffer macht. Karow 96 als nächster Gegner. 1:0 Teo , danach Ausgleich und dann 2:1 Strafstoßtor durch Spencer. Gegen Wartenberg trafen Nico, Martin und Oskar zum 3:0 Sieg.

Nun kam mit Berolina Stralau ein auch noch ungeschlagenes Team.  Nico bringt uns mit 1:0 in Front, aber der Ausgleich folgt. Kurz vor Schluss bekommen wir einen Elfmeter , doch nach Videobeweis hätte er wohl keine Berechtigung bekommen und so wurde folgerichtig der Elfer gut geschossen, doch überragend gehalten. Die Gerechtigkeit siegt immer ! :-) Es bleibt beim 1:1.

Nun war die Situation so, dass JFC Berlin mit nur einer Niederlage und wir mit einem Unentschieden darauf hoffen mussten, dass Stralau nicht gegen den Frohnauer SC gewinnt, um selbst noch die Chance auf den Turniersieg zu haben. JFC und wir standen am Spielfeldrand und guckten uns das spannende Spiel an. Nach 25 Spielminuten pfeift dann endlich der Schiri ab und das Spiel endet 0:0 ! 

Nun gab es mit dem aller letzten Turnierspiel doch noch ein großes Finale. Wer gewinnt, der holt den Titel! Da es da letzte Spiel war, haben sich alle drei Schiris zusammengetan und das Spiel als Dreiergespann geleitet. 

Natürlich haben wir auch im letzten Spiel noch einmal alles rausgehauen, aber es reichte nicht,  JFC dominierte das ganze Spiel und gewinnt verdient mit 3:0.

Damit gewinnt auch die beste  Mannschaft das  Turnier.

Auf Platz 3 mit 13 Punkten FC Concordia Wilhelmsruh B1.

Auf Platz 2 mit 14 Punkten Berolina Stralau.

10. NORDEND-CUP SIEGER 2023 mit 15 Punkten  --> Jugendfussball Berlin !!

HERZLICHEN Glückwunsch !!

Zum besten Schiedsrichter wurde Schiri Martin gewählt.

Bester Torwart: B2 von CW 

Bester Spieler: Frohnauer SC III Trikotnummer: 32

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !

Und damit ging dann unser 10. Nordend-Cup so langsam zu Ende. Alle Teams haben sich fair und freundlich gezeigt und  dabei mitgewirkt, dass auch der 10. NEC ein Familienfest mit viel Spaß und Freude wurde. Dafür sagen wir allen Teams herzlichen Dank !

Der aller größte Dank geht aber  an unsere vielen Helfer und Unterstützer die das alles erst möglich machen, so ein Turnier auf die Beine zu stellen!

EIN RIESEN DANKESCHÖN GEHT AN: Unsere Bäcker und Bäckerinnen, an unsere Grillmeister und Grillmeisterinnen, an unser Cateringpersonal, welches von früh morgens bis zum späten Nachmittag für unsere Gäste da war! An unsere Schiedsrichter Fynn, Anton und Martin. An unsre Turnierleitung und Arenasprecher Carsten. An unsere Auf und Abbauer.

Und natürlich geht ein großes Dankeschön an alle unsere Gäste für Eure Besuch beim 

10. NORDEND-CUP 2023!! 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augustin - Nico - Eric - Gusti - Walter - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Oskar - William - Tom - Nikolas - Teodor

9. NORDEND - CUP 2019

Hallo liebe Freunde, 

seid auch heute wieder herzlich willkommen zum Bericht vom 9. NEC 2019.

Mit unseren Gästen 

SG Blankenburg,

BSC Fortuna Glienicke,

Birkenwerder BC,

SV Empor Berlin,

VfB Hermsdorf,

SV Stern Britz

und dem Weissenseer FC,

hatten wir wieder einmal richtig tolle Gäste auf der heimischen Nordendarena. 

Pünktlich um 10:45 Uhr ging es los mit dem Einlauf der Gladiatoren in die Arena.

Unser Arenasprecher Carsten war diesmal ein wenig aufgeregt, aber das merkte man ihm überhaupt nicht an, denn er hatte auch diesmal wieder fast alles unter Kontrolle und lief von Minute zu Minute zur Höchstform auf !  

Spätestens aber, als er völlig eigenwillig und ohne Kontrolle handelte und die Jungs aus Birkenwerder dazu aufgefordert hatte gegen CabooW und Gino im Tauziehen anzutreten, war auch seine Aufregung wie weggeblasen ! 

Mit dem Tauzieh Wettbewerb ging es auch schon los. Ausgelost wurde Live und es waren spannende Duelle. Auch wir zogen in das Halbfinale ein, wo dann allerdings gegen die starken Jungs aus Birkenwerder Schluss war !

Nun sollte aber endlich der Ball rollen. Als wir im Winter beim Hallenturnier von Michas Füchse zu Gast waren, bekam die Mannschaft den Anstoß, welche beim Sching Schang Schong an der Mittellinie gewonnen hatte, diese coole Sache wollte ich unbedingt mit in den Nordend Cup nehmen, habe das auch gemacht und es kam bei den Kindern cool an und auch ein Trainer war sehr begeistert, denn sein Team war da nicht zu schlagen und richtiger Weise feierte dieser coole Trainer seine Mannschaft jedes Mal richtig ab ! Die Rede ist vom Fortuna Trainer Andre aus Glienicke !

Natürlich gab es auch beim 9. NEC wieder einen Torschuss Wettbewerb, der diesmal etwas Neues zu bieten hatte, denn diesmal mussten auch die Trainer einen Schuss abgeben !!

Als dann unser Team dran war , war natürlich die Spannung groß, wie würde denn Coach Gino abschließen ? Cool und mit seinen frisch gefeilten Zehennägel trat er als letzter Schütze an , da wir nach der Rückennummer antraten, als dann endlich die 73 dran war, kurzer Anlauf und zack ...

3 Punkte geholt !! Aber ob es zum Gesamtsieg gereicht hast, dazu später mehr. Und ob Coach Dirk von den Hermsdorfern mit seinem Bestechungsversuch bei Cilla und Tanja durchkam ? Wir werden es bei der Siegerehrung erfahren !

Im ersten Match ging es für uns gegen die Jungs von Empor D3. Trainer Matthias und seine Jungs kennen wir auch schon eine Weile und sie sind ebenso gut wie die D1 von Empor. Also alles andere als eine leichte Aufgabe. 

Nun rollte der nagel neue Nordend Cup Ball und meine Jungs spielen einen Fußball, den ich so und in dieser Form, sehr, sehr selten gesehen habe. Wir waren richtig gut drauf und gewannen mit 4:1 sehr verdient gegen Empor ! Ausrufezeichen !

Danach spielten wir gegen die Jungs von Stern Britz und in den 20 Spielminuten gab es keinen Sieger ! 0 : 0 .

Im letzten Gruppenspiel hatten wir dann die starken Hermsdorfer vor der Brust. In diesem Spiel gehen wir sehr früh mit 2 Toren in Führung, Hermsdorf kam auf 2 : 1 ran, doch wir trafen zum 3 : 1. Hermsdorf konnte erneut verkürzen, aber der Dreier kommt auf unser Konto !

Gruppensieger ! Ausrufezeichen !  Hört sich schon mal nicht schlecht an ! Aber zu Kaufen gab es dafür noch lange nichts.

Auch wenn du alle Gruppenspiele vergeigt hast, kannst du beim 9. NEC immer noch als Turniersieger hervorgehen, denn nun ging es mit den Viertelfinalspielen weiter !! 

Unsere Gegner waren unsere Kumpels von der Fortuna aus Glienicke und es fing gleich schlecht für uns an, denn na klar hat Glienicke Sching Schang Schong gewonnen !

Wir waren also gewarnt ! Ausrufezeichen !

Spielerisch waren wir jetzt nicht ganz so stark in diesem Match , aber anbrennen ließen wir auch nichts und zogen mit einem 3 : 1 Sieg in das Halbfinale !! Starke Leistung !!

Dort angekommen standen uns die Jungs aus Blankenburg gegenüber. Nordend Cup Halbfinale und Ortsderby zugleich, zeigten meine Jungs ein weiteres, geiles Spiel und ich konnte nur von draußen staunen und abfeiern !! Das war mega !!

Mit einem 4 : 1 Sieg geht es ab in das  9. NORDEND - CUP  ----> FINAAAAALE ! Ausrufezeichen !!

Im Spiel um Platz 3 standen sich Blankenburg und Birkenwerder gegenüber und Birkenwerder gewann mit 1:0.

So viele CWler kamen heute beim 9. NEC vorbei, fast alle unsere Jugendtrainer blieben die ganze Zeit da und unterstützten unser Team ! Ausrufezeichen !! Viele CW Fans fanden den Weg zur Nordendarena und feuerten unser Team an ! Auch unsere Ü70 Spieler waren begeistert und mit vollem Herzen dabei ! Ausrufezeichen ! Unser Präsident Uwe und unser Schatzmeister Clausi, Jugendwart Grolli und unser 1. Herren Vorbild "Kette" Henry und auch Trainer Urgestein Meister Kalle ! Alle waren da ! Ausrufezeichen ! Vielen herzlichen Dank dafür !!

Nun aber aber ab ins FINALE  !

FC Concordia Wilhelmsruh vs. Weissenseer FC 

Und wir beginnen mit einem Paukenschlag, 5 oder 6 Minuten sind gespielt und Walter drückt an der Starfraumgrenze ab ....TOOOOOOOOOOOOR ...TOOOOOOOOOOR schallt es über die Nordendarena !! Wahnsinn !! Mega Stimmung !! 1 : 0 !

Und die D1 von CW hat noch nicht genug, versucht das 2. Tor zu erzielen. 

Immer wieder kommen wir vor das Weissenseer Tor, aber der Keeper aus Weissensee immer zur Stelle !! Die großen Jungs aus Weissensee gaben nie auf und Trainer Uwe fieberte an der Seitenlinie mit. Und so verstreichen die Minuten. Unser gesamtes Team ackerte und kämpfte bis zur völligen Erschöpfung und sie wollten diese Führung nicht mehr abgeben. Es läuft die letzte Spielminute und Weissensee greift noch einmal an, aber Spencer im Zentrum rennt dem Weissenseer hinterher, holt sich die Pille und leitet den Gegenangriff ein ! Was für ein Spiel !! 

Ein letzter Abstoß vom Weissenseer Tor über die Mittellinie und dann der Abpfiff !!

Schluss .....Aus ......NORDEND - CUP 2019 ---> SIEGER !! 

Ich weiß gar nicht wie ich das mit meinen Worten rüberbringen kann, ich glaube man muss dabei gewesen sein, um zu wissen, was ich meine. Oder man guckt sich nachher den Blockbuster an :-) !!

AUSRUFEZEICHEN !!

Unser Team gewinnt erstmalig auf der heimischen NORDENDARENA den NORDEND - CUP !!

Jubelschreie , Tränen und Gänsehaut ohne Ende !! Was für ein magischer Moment !!!

Auf Platz 3 --> Birkenwerder BC --> Herzlichen Glückwunsch !

Auf Platz 2 --> Weissenseer FC  --> Herzlichen Glückwunsch !

Tauzieh - Wettbewerb - Sieger --> Birkenwerder BC --> Herzlichen Glückwunsch !!

Torschuss - Wettbewerb - Sieger -> 26 Punkte -> BSC Fortuna Glienicke !! Herzlichen Glückwunsch !

CW sammelte nur 19 Punkte :O/ 

Aber der 9. NORDEND - CUP 2019 SIEGER heißt: 

FC Concordia Wilhelmsruh !!!!!!!!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man !!

NORMAN - RUBEN - NICO - ERIC - JULIEN - JARLE - LEVIN - WALTER - MARTIN - SPENCER - MAX

CLEMENS - LUIS und CabooW heißen die GEWINNER !!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!

Und damit ging auch der 9. NEC 2019 zu Ende und wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unseren lieben Gästen bedanken !!

Ein großes Dankeschön geht außerdem an : Die Harry Brot GmbH , an Arenasprecher Carsten, an unsere lieben Bäckermeister und Bäckermeisterinnen ! Ich hab bei keinem Turnier so viele frische, leckere und selbstgebackende Kuchen gesehen ! Das ist Nordend Cup- > Das Original ! !!Einmalig !!

Vielen Dank an unsere Grillmeister !! Vielen Dank an unsere Schiedsrichterin Brudi und Schiedsrichter Marc, Norbert, Michael und Heiko !! Vielen Dank an Trainer Kalle für Deine bedingungslose Hilfe !! Vielen Dank an Kaffeemeister Clemens ! Auch wieder köstlich und lieblich gebrüht !! Stundenlang !! Vielen Dank an unseren Cateringstand für Euren tollen Einsatz !!

Vielen Dank an die starken Männer für den Auf und Abbau !!

Auch an Trainer Eike und unsere 1. Herren geht der Dank für Eure Unterstützung.

Vielen Dank an Priscilla und Tanja für die tolle Leitung vom Torschuss Wettbewerb !

Vielen Dank an CabooW ! Wieder ein mega Auftritt ! Ausrufezeichen !

Vielen Dank an Kamerafrau April, die auch in diesem Jahr ihren Geburtstag mit uns allen zusammen auf der Nordi feierte ! Alles Liebe zum Geburtstag liebe Tochter !! 

Und natürlich geht auch der Dank an meine liebe Frau Kathleen für Deine Unterstützung !

Ein riesen großes DANKESCHÖN an alle die, die dafür gesorgt haben,

dass auch der 9. NORDEND - CUP 2019 ein voller Erfolg wurde ! In jeder Hinsicht !!

FC CONCORDIA WILHELMSRUH 1895 e.V. da wächst wieder was !! 

Schwarz und weiß seit eh und je....................

Und nun viel Spaß beim 9. Nordend - Cup 2019 - Blockbuster !! 

8. NORDEND - INDOOR - WEIHNACHTS - CUP 2018

Im 8. Anlauf hat es nun einmal geklappt !

Es war alles für ein schönes Fußballturnier vorbereitet und die Vorfreude war enorm.

Unser gesamtes Team vom Jahrgang 2006 von CW ist in diesen letzten Tagen des Jahres 2018 noch einmal zusammen gekommen, um Fußball zu spielen und uns auch ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Hallo liebe Fans und Freunde zum letzten Bericht 2018 !

Es stand die 8. Auflage vom Nordend - Cup an und er stand diesmal unter dem Motto:

8. Nordend - Indoor - Weihnachts - Cup - 2018 !!! 

Eine tolle Halle haben wir dafür wieder bekommen. 

Und so konnte es auch schon los gehen. 6 Teams und Jeder gegen Jeden bei 13 Spielminuten pro Spiel sollten für viel Budenzauber sorgen.

Unsere Gäste waren und darauf sind wir sehr stolz, wirkliche TOP - TEAMS !

Sympathisch ! Super fair und freundlich, gute Fußballer und coole Fans !! ! 

Herzlich willkommen, unsere Freunde vom BSC Fortuna Glienicke !! 

Auch herzlich willkommen dem Birkenwerder BC !! Sehr nettes Team !!

Herzlich willkommen dem SV Karow 96 !! Starkes Team !!

Und auch herzlich willkommen dem Jugend FC Berlin !! Super sympathisch !!

Wir teilten unsere 15 Spieler in zwei Teams auf , ein schwarzes Team und ein weißes Team.

Nun konnte es los gehen und unser Hallensprecher Matthias P. gab am Mikrofon alles ! 

Jede Mannschaft wurde dann in die Halle gerufen und die Fans machten ordentlich Radau !

So muss das sein ! :-) Und dann kamen unsere Spieler einzeln in die Arena gelaufen ! 

Ein schöner Moment !! 

Dann rollte der Ball, unsere Schiris wechselten sich immer ab und kamen bei den 15 Partien ohne den Videobeweis aus !!

Starke Leistung und vielen Dank an die Schiri- Papas : Micha , Norbert , Matthias P. und Marc   !!!

Es waren tolle Spiele zu bewundern. Spannend und sehr, sehr fair !! Wunderbar !!

Am Ende setzte sich aber ein Team durch und zeigte den Zuschauern den besten Fußball !!

Überragend gespielt und verdienter 8. NEWC 18 - Sieger : FC Concordia Wilhelmsruh /schwarz !!

Und dann war es auch schon wieder vorbei und die Stunden vergingen viel zu schnell.

Jede Mannschaft bekam einen schönen Erinnerungspokal und jeder Spieler, sowie Trainer einen Schoko Weihnachtsmann. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren lieben Gästen bedanken, wirklich super tolle Teams vom Birkenwerder BC D1 !! BSC Fortuna Glienicke D1 !! SV Karow 96 D1 !! Und auch JFC Berlin D1  !!

Unsere Gäste machten sich nun wieder auf den Heimweg und wir blieben noch ein bisschen da, denn der Weihnachtsmann hatte sich ja auch angekündigt !!

Aber zuvor sangen wir für unsere Miya ein Geburtstagslied, denn unsere Miya hatte Ehrentag !!

Man munkelte ja schon im Vorfeld, dass Coach Gino diesmal die Geschenke vom Weihnachtsmann, der leider wieder keine Zeit zum Vorbeikommen hatte :-/ , nicht einfach nur so verteilen würde, sondern für jedem Spieler seiner Mannschaft eine Aufgabe hatte ! Und so war es dann auch !! :-) Jeder weiß und es ist ja auch überall bekannt, dass sich der feine Herr Coach immer gerne mit coole Flachwitze bespaßen lässt !! Und so war es dann auch !! :-)

Natürlich musste dann jeder Spieler nach vorne kommen und einen Flachwitz präsentieren !! 

Na ja, was soll man sagen ? Einer Cooler als der Andere ! Natürlich nicht die Witze..... ;-))

Das Geschenk für alle Spieler war ein nagel neuer 5wer Spielball für die anstehenden Testspiele auf dem Großfeld !! Und natürlich bekam auch jeder Spieler ein kleines , persönliches Vorweihnachtsgeschenk und ich glaube die Freude war groß ! Das ist ein schönes Gefühl !!

Liebes Jahrgang 2006 von CW - TEAM,

vielen Dank für EURE Unterstützung beim 8. Nordend - Indoor - Weihnachts - Cup - 2018 ,

vielen Dank an unseren Cateringstandbetreibern mit April und Kathleen , sowie mit Kaffeebrühmeister Clemens !! 

Vielen Dank an unser Turnierleitung mit Marc und Carsten und vielen Dank an Matthias P. als Hallensprecher, ich fand du warst großartig !! Außerdem ein großer Dank an Clausi, der wieder wie ein Bär beim Auf - und Abbauen half !! Die restliche Zeit traf man ihn immer wieder am Cateringstand mit Essen in der Hand !!!! :-)

Und natürlich möchten Kathleen und ich vielen herzlichen Dank für die Weihnachtsgeschenke sagen !!!!

Danke für Eure Anerkennung, wir haben uns sehr gefreut !

Liebe Freunde,

das Jahr 2018 geht langsam zu Ende und das war mein letzter Bericht für 2018.

An dieser Stelle möchte ich Danke für Euer Interesse an meinen Berichten sagen und freu mich schon auf die neuen Berichte,

die die Mannschaft vom Jahrgang 2006 von CW, 2019 dann schreiben wird !!

Habt ALLE ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten,

bleibt und werdet wieder gesund !! Und kommt gut nach 2019 !

Denn dann geht wieder die Post ab !!

                                                                  Frohe Weihnachten wünschen Euch die Elshölzer !!

 

Für unser Team heute im Einsatz : NORMAN - RUBEN - NICO - ERIC - JULIEN - JARLE - LEVIN 

                                       WALTER - MARTIN - SPENCER - MIYA - MAX - CLEMENS - LUIS - CAN

 

7. NORDEND - CUP 2018 - 1. MAI 2018

Eine frische Brise zog schon morgens um 6 Uhr über unsere NEA. Die Sonne blickte aber auch schon hervor und die letzten Vorbereitungen wurden erledigt ! 

Es war wieder an der Zeit und so rief unser Arena Sprecher Carsten, um 10:45 Uhr unsere Gäste in die Arena ! 

Hallo und herzlich willkommen zum Bericht vom 7. NEC 2018 !

Alle eingeladenen Teams kamen pünktlich an.

Viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter in die man blickte.

Mit 16 Mannschaften haben wir uns aber mal so richtig weit aus dem Fenster gelehnt und man war sich nicht sicher, ob man den Erwartungen stand halten würde !

Die Vorbereitungen nahmen dieses Jahr irgendwie kein Ende, doch die Stimmung in unserem Team war super und so arbeiteten wir wieder alle zusammen Hand in Hand jede freie Minute !

An die 200 jungen Fußballer, 5 Schiedsrichter und 4 Spielfelder ! 

Zeitgleich wurden die Spiele von der Turnierleitung an und abgepfiffen. 

In 20 Minuten pro Spiel spielten und kämpften die jungen Fußballer um Tore und Punkte. 

Super viele Besucher ringsherum sorgten für die gute Stimmung ! 

Wir waren heiß, gut in Form und wollten den Cup holen !! 

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der D4 vom BFC Dynamo zu tun und konnten mit viel Einsatz und guten Tormöglichkeiten das Spiel verdient mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom Köpenicker SC. In den ersten Minuten machten die Jungs aus Köpenick richtig gut Druck und wir schlafen ein bisschen. Gut das wir nach dem 0:2 dann mal aufgewacht waren und zurückschlagen konnten ! Am Ende ein 2:2 !

Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner Empor D4. Wir gehen in Führung ! 

Einzug ins Viertelfinale gesichert ! Dann das 1:1 ! Die Sicherung nicht mehr da ! Und dann das 2:1 für Empor ! Viertelfinale in weite Ferne !! Aber wir geben noch einmal alles und schaffen das Tor zum 2:2 !! Sensationelle Stimmung ! 

Hat es gereicht fürs Viertelfinale die bange Frage ? 

Ja, mit Platz 1 in unserer Gruppe geht es im Viertelfinale nun gegen die Jungs von der SG Löwenberger SV/Falkenthaler Füchse.

Wir waren angespannt und nervös. Unsere Fans im Rücken wie eine Wand !!

Wir spielen guten Fußball , kommen immer gut in die Hälfte des Gegners. Haben gute Torchancen, doch der Ball geht nicht rein. Wir machten in den Schlussminuten soviel Druck, dass der Gegner die Bälle nur noch lang und weit wegballerte ! 

Die Entscheidung musste im Penaltyschiessen fallen ! 5 Schuss je Team !!

Jo.....wie soll man das beschreiben ? 

Sagen wir mal so....

Ein U- Bahn Fahrer der Linie 2 würde in Pankow angekommen wahrscheinlich das sagen : ENDSTATION !!! Die CW Träume enden hier !! :-) 

Überall traurige Gesichter ! Enttäuschung pur ! Unglücklich und unverdient !

In den letzten beiden Spielen konnten wir uns dann nicht mehr richtig davon erholen und verloren gegen BSC Rehberge durch ein Kontertor mit 0:1 und anschließend gegen den Weissenseer FC verdient mit 0:2 . Am Ende Platz 8.

Alles nicht so schlimm, dann greifen wir eben nächstes Jahr wieder an, wenn es vielleicht einen weiteren NEC gibt ?! Mal sehen ... :-) 

Unseren Titel beim Torschuss Wettbewerb wollten wir verteidigen. Mit 21 Punkten erreichten wir ein gutes Ergebnis ! Auch der SV Mühlenbeck, der SCC und der BSC Rehberge schafften die 21 Punkte !

Doch die Jungs aus Köpenick waren heute einfach zielsicherer !!

Mit 27 Punkten neuer Torschuss - Wettbewerb - Champion ist der Köpenicker SC !!!

Herzlichen Glückwunsch !!

In der Silber Runde sicherte sich die SG Rotation Prenzlauer Berg den Titel !

Im Finale gewann Rotation gegen den Köpenicker SC mit 5:3 .

Herzlichen Glückwunsch aufn Prenzelberg !!

Im Spiel um Platz 3 der Goldgruppe schlug der BFC Dynamo

die Löwenberger im Penaltyschiessen mit 3:0

Im großen Finale der Gold Gruppe standen sich die beiden spiel stärksten Teams gegenüber ! 

FSV Bernau vs. VFB Hermsdorf !

Ein gutes Match und es hätten beide Teams den Titel verdient gehabt, doch es kann nur einen geben der den  7. NORDEND - CUP 2018 gewinnt !!

Durch ein 1:0 Sieg im Finale !

7.NEC - Champion 2018 : Herzlichen Glückwunsch ---> FSV Bernau U12 !

Um kurz vor 17 Uhr war es dann also geschafft, der 7. NEC war vorüber !!

So viele Besucher waren da und so viele Leute haben sich sichtlich wohl gefühlt, mitgefeiert ,mitgelacht und uns damit gezeigt, dass es ihnen beim FC Concordia Wilhelmsruh gefallen hat ! Viel Lob und Anerkennung gab es auch immer und immer wieder für und an unseren Cateringstand und den lieben Menschen dahinter, die geschuftet und geackert hatten ! Vielen lieben Dank an Mister Kaffeekrönung Zubereiter Clemens !!

Vielen Dank an unsere lieben Verkäuferinnen und Verkäufer !! An unsere Grillmeister natürlich auch einen herzlichen Dank ! Einen mega guten Job machten auch unsere Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen Max- Felix - Marina - Bruuudi und Isa !

Vielen Dank ! Vielen Dank auch an Kerstin für die Idee und die Ausführung beim Gewinnspiel ! Unsere Turnierleitung, besetzt mit der lieben Nancy und unserem Arena Sprecher Carsten - beide haben alles gemanagt und im Griff gehabt !! Vielen Dank !!

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer beim Auf und Abbau !

Vielen Dank an Tanja und Cilla für den Torschuss Wettbewerb !

Vielen Dank an CabooW !! Mega Auftritt !!

Vielen Dank für die 450 Brötchen geht an die Harry Back GmbH !!! 

Danke an einige CW Trainer und unserem Vize Präsidenten Ronny für Euren Besuch !!

Vielen Dank an alle Mannschaften für die schönen Spiele und den freundlichen Umgang miteinander !!

Vielen Dank an Mister Clausi für Deine Hilfe vor , mittendrin und danach !! :-) 

Du wirst bestimmt ein guter Schwiegersohn ! :-) 

Und natürlich geht noch zum Schluss der größte Dank an meine Familie für die Unterstützung immer und immer wieder !! Vielen Dank !

VIELEN DANK AN ALLE UND VIELLEICHT SEHEN WIR UNS JA IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER, WENN ES VIELLEICHT WIEDER HEIßT ...........

Hallo und herzlich willkommen zum NORDEND - CUP beim FC Concordia Wilhelmsruh

Spielplan, Ergebnisse und viele schöne Bilder, viel Spaß !!

Und diese Meldungen erreichten uns .....Vielen Dank !!

6. NORDEND - CUP 2018 - 07.01.2018

5. NORDEND - CUP 2017 - 27.Mai 17

Heute nun fand unser " EVENT des JAHRES " statt, der 5. Nordend - Cup 2017 !

Hallo liebe Freunde !

Ein Jahr war wieder vergangen und unser Team freute sich schon sehr auf diesen Tag. 

Wieder hatten wir tolles Wetter, die Sonne lies unsere Nordendarena erstrahlen und unsere vielen Gäste machten es sich schön gemütlich. 

Diesmal hatten wir uns mal getraut, unser Turnier mit 12, anstatt mit 8 Teams zu spielen.

Aber keine Mannschaft sollte deshalb lange Wartezeiten haben und so wurde auf 3 Fußballplätzen gleichzeitig gespielt.

Unsere Gästeteams fanden alle den Weg zur Nordendarena und das waren diesmal die

SG Rot. Prenzlauer Berg, Fortuna Britz, der Weissenseer FC ( übrigens : Tolle Fans dabei gehabt !! ), der SC Staaken, SC Borsigwalde, der SC Charlottenburg, Fortuna Biesdorf, Empor Berlin,

der Titelverteidiger Füchse Berlin und die den weitesten Weg hatten: Viktoria Seelow !

Vielen Dank an unsere Gäste, dass Ihr alle gekommen seid ! 

Wir stellten 2 Teams auf und erhofften uns dadurch größere Gewinnchancen ! :O) 

Nach der Begrüßung ging es auch schon los. 8 Spiele a 15 Minuten standen für fast jedes Team auf dem Programm, aber es ist eben Nordend - Cup und kein Honigschlecken !

Honigschlecken darf nur einer und das ist unser CabooW ! 

Ja, unser Bärchen, hat er mal wieder einen coolen Auftritt hingelegt ! 

Und chic sah er aus in seinem Trikot und seiner Hose und Stutzen ! Coole Töppen trug er auch !

In zwei Gruppen spielten dann Jeder gegen Jeden und die Spiele wurden alle von unseren guten Schiedsrichtern:  Max , Edgar, Felix und Philip, geleitet.

Die Stimmung war prima und die Spiele waren spannend und fair.

Zwischendurch mussten dann auch wieder alle Teams zum nun schon legendären

Torschuss - Wettbewerb ! 

Nach den Gruppenspielen ging es nun mit den Viertelfinals weiter. Unser schwarzen Team schaffte den Einzug leider nicht, aber für unser weißes Team bestand noch die Hoffnung auf den Turniersieg ! CW weiß traf im Viertelfinale auf Empor und dieses Match war hochklassig ! Nach 15 Minuten stand es 2:2 und das 9 Meterschießen musste greifen ! Aber nicht 3 Schuss, sondern 5 Schuss je Team ! Mittlerweile kam auch Team schwarz von ihrem Match, welches sie gegen Britz mit 2:0 gewonnen hatten mit dazu und feuerten ihre Mannschaftskameraden an ! 

Empor legte vor und bevor Walter zum letzten Schuss antritt steht es 5 : 5 !

Walter läuf an ....Schuss .......TOOOOOOR ! Halbfinale !!!

Riesiger Jubel bei unserem gesamten Team !! Leider waren die übermächtigen Füchse dann der Halbfinalgegner und leider konnten wir auch nichts gegen die spiel starken Jungs von Micha ausrichten und so standen dann meine Jungs von Team weiß im Spiel um Platz 3 und meine Jungs von Team schwarz im Spiel um Platz 9. Gegner war Fortuna Biesdorf, mit 3:1 verloren wir das Match und belegten somit den 10.Platz.

Im Spiel um Platz 3 spielte dann unser weißes Team gegen die Jungs von Charlottenburg.

Auch hier war es wieder spannend bis zum Abpfiff. Nach 15 Spielminuten 2 : 2 ! 

Im 9ner Schießen hatten wir diesmal nicht das nötige Glück

und verloren am Ende deutlich mit 2 : 5. 

Im Endspiel standen der Titelverteidiger Füchse und die Jungs von Borsigwalde.

Man hat es beiden Teams gegönnt, denn sie zeigten guten Fußball, aber am Ende setzten sich die Jungs von den Füchsen durch und verteidigten ihren Titel aufs Neue ! 

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn: Füchse Berlin 2006 !!

Mit der Siegerehrung ging so langsam der 5. Nordend - Cup 2017 zu Ende. 

Und wie immer spielte es keine Rolle, ob man am Ende den 12. Platz oder 1. Platz erreichte !

Alle Kinder bekamen ihre Anerkennung für tollen Fußball den sie gezeigt hatten und alle Kinder blieben unverletzt ! Das ist doch auch das Wichtigste bei einem Turnier ! 

Beim legendären Torschuss - Wettbewerb erreichten die Füchse mit 20 Punkten den 3. Platz,

2. Platz wurde der SC Staaken mit 22 Punkten und Gewinner des diesjährigen Torschuss - Wettbewerbs wurde mit guten 26 Punkten : FC Concordia Wilhelmsruh - Team weiß !! 

Herzlichen Glückwunsch ! 

Zum Abschluss gab es dann noch eine Ehrenauszeichnung. 

Ein Typ, der schon längst mal diese Auszeichnung verdient hat !

Und was soll man sagen ? 

Seine Freude war grenzenlos !

Aber mal ehrlich, beim NORDEND - CUP zum TRAINER des JAHRES ausgezeichnet zu werden, 

gibt es denn überhaupt noch eine Steigerung ? ;O)

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer des Jahres 2016 : Coach Micha - Fuchs !!!

Und dann war er auch schon wieder vorbei, der 5. Nordend - Cup 2017 !

Vielen herzlichen Dank an unsere Gäste für Eure Freundlichkeit und die tolle Stimmung für die Ihr gesorgt habt ! 

Wir hoffen, dass es Euch bei uns gefallen hat und wünschen Euch alles Gute !

Zum Abschluss meiner Berichterstattung möchte ich noch ein paar Worte über unser gesamtes TEAM - JAHRGANG 2006 von CW los werden .....

Als vor ein paar Jahren der 1. Nordend - Cup geboren wurde, stand unser gesamtes Team dafür ein, ein Kinderfußballturnier zu veranstalten, wo die Kinder einen ganzen Tag lang im Mittelpunkt stehen sollen. Diesmal war es bereits unser 5. Nordend - Cup und wieder stand unser gesamtes Team dahinter ! 

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Jungs, Eltern und Fans bedanken !!

Ein so großes Team zu führen und zufrieden zu stellen, ist eine sehr schwierige Aufgabe, eigentlich. Bei uns ist das allerdings etwas anders.

Liebe Leute da draußen, ich möchte Euch sagen: Unser TEAM steht fest zusammen !!

Ein Hoch auf mein gesamtes JAHRGANG 2006 von CW - TEAM !!!!

Ein großer Dank geht an : 

Arena Sprecher Carsten - Torschuss - Wettbewerb Leiterinnen Cilla und Tanja, an unsere Auf und Abbauer, an Kaffeemeister Clemens, an unsere Grillmeister, an unsere Bäckerinnen und Bäcker, an unsere Schiris Max , Philip, Edgar und Felix, an Kerstin für das Gewinnspiel, an meine Kamerafrau April, an unsere Catering Manager, besonders dabei an unsere kleinsten Verkäufer Leonore, Fredderick und Anton ! Danke an CabooW ! Und vielen Dank an alle Eltern meiner Jungs für EURE Hilfe und Unterstützung ! 

Ein besonderer Dank geht auch noch an meine Familie und an meinen Kumpel und Co Matthias, die auch schon einen Tag davor den ganzen Tag auf der Nordendarena verbrachten, um einige Sachen vorzubereiten. Und natürlich am Tag selbst, von 6 Uhr bis 19 Uhr auf der Nordendarena im Dauereinsatz waren ! 

Vielen , vielen Dank !! 

Für unser Team heute im Fußballeinsatz: Sverre - Julien - Ruben - Max - Luis - Aaron - Sebastian -                     Levin - Norman - Eric - Nico - Jarle - Walter - Martin und Käpt'n Spencer

Ergebnisse findet Ihr unter dem 5. NORDEND - CUP 2017 - BLOCKBUSTER !! 

Drei Spielfelder - Drei Spielbälle !

4. Nordend - Cup 2016

Es ist Samstag,  28. Mai, herzlich willkommen beim 4. NORDEND - CUP 2000 und 16 !!

Nach über einem Jahr war es nun endlich wieder soweit, der Jahrgang 2006

vom FC Concordia Wilhelmsruh öffnete seine Tore und veranstaltete den 

4. Nordend - Cup ! Na klar waren wir wieder mega aufgeregt und der Eine oder Andere von uns stand kurz davor aus seinen Latschen zu klappen. Für meine Burschen gab es aber schon vor dem Turnierstart eine kleine Überraschung. Nun saßen sie fast fix und fertig angezogen, mit Töppen, Stutzen und Hosen in der Kabine und brauchten eigentlich nur noch ein Trikot. Beim wühlen in der Trikot Tasche fiel uns dann ein merkwürdiger Karton auf. Was da wohl drin war ? ;-) Na klar ! :-) Niegel , nagel , neue Trikots und jeder bekam sein eigenes mit seinem Namen drauf ! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß die Freude und der Jubel in der Kabine war ! Mein Freund und Co. Trainer Matthias hatte genauso große Gänsepickel wie ich ! :-) Fantastisch !

Auf der Gästeliste standen: Zum 4.Mal mit dabei und einen herzlichen Dank an unsere Kumpels aus Glienicke von der Fortuna dafür ! Zum bereits 3. Mal mit von der Partie waren unsere Freunde von den Füchsen Berlin 2006, auch hier ein großes Dankeschön für die Teilnahme ! Und dann hatten wir diesmal 4 "Neulinge" auf unserer Nordendarena : Vielen Dank fürs Kommen an : Wolfgang und seine Jungs vom SC Borsigwalde ! An Artur und sein Team von um die Ecke, der SG Rotation Prenzlauer Berg ! Und dann hatten wir auch noch zwei Brandenburger Teams am Start: Vielen Dank an den FSV Fortuna Britz und der Eintracht aus Oranienburg !

Wieder hatten wir uns vorgenommen, für unsere Gäste und für uns, einen schönen, entspannten Tag auf unserer Nordendarena zu ermöglichen. Das Wetter zeigte sich auch wieder von der schönsten Seite und es stellte sich wieder einmal heraus, dass es überhaupt nicht's bringt, schon viele Tage vorher, alle zwei Stunden, auf die Wettervorhersage zu blicken ! :-)

Der Nordend - Cup bei CW soll und das steht für uns immer an oberster Stelle, für alle Kinder Spaß und Zufriedenheit bringen ! Ganz gleich, ob der Eine ein Tor mehr schießt, als der Andere. Ganz egal, ob man nun 1. oder 8. wird !! Alle 9 - 10 jährigen Jungfußballer sollen ein tollen Tag auf unserer Nordi verbringen dürfen.

Neu war in diesem Jahr der Tauzieh - Wettbewerb ! Erst war man sich nicht ganz sicher, ob es bei den Kindern gut ankommen würde, aber schon nach dem 1. Duell war klar : MEGA GUTE STIMMUNG bei den Kindern und Zuschauern ! Ein voller Erfolg ! :-)

Heraus stellte sich am Ende, dass die Jungs aus Borsigwalde wohl von ihrem Trainer Wolfgang ein ganz besonderes Kraftfutter bekommen haben müssen ! Sie zogen jede andere Mannschaft in Grund und Boden und wir gratulieren hiermit feierlich:

Tauzieh - Wettbewerb - SIEGER : Die Muskelmänner vom SC Borsigwalde U10  !! ;-)

Beim nun schon legendären Torschuss - Wettbewerb gab es, nach dem alle Teams dran waren,  3 Teams mit mega schwachen 23 Punkten an der Spitze ! :-) Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie sich meine Burschen dabei geschlagen haben, aber da sie nicht unter den 3 Ersten zu finden sind, :-( man...man...man..das riecht nach Ärger !

Nun mussten Prenzelberg, Britz und die Füchse mit jeweils 10 Schuss noch einmal antreten ! Und nun hatten wir eine Entscheidung ! Sieger mit 16 Punkten wurden unsere Freunde Füchse Berlin ! Herzlichen Glückwunsch ! ....Hab nun doch nachgesehen :-( ...Team schwarz : 21 Punkte und Team weiß: Sage und schreibe, lächerliche 12 Punkte ! Jetzt kann ich auch noch die ganzen Trainingspläne umschreiben ! Na toll ! ...... ;-))

Aber natürlich wurde auch Fußball gespielt ! 

Die Ergebnisse könnt Ihr unten bei den Bildern aus dem Spielplan entnehmen. 

Sieger beim 4. NORDEND - CUP 2016 : Herzlichen Glückwunsch - Füchse Berlin 2006 !!

Es war wieder ein schönes Familien Zusammentreffen, eine Familien Fußball Party !

Aber das ist nur mit einem starken Team zu schaffen !

Vielen herzlichen Dank an unsere Eltern vom Jahrgang 2006 von CW !

Ein besonders großes Dankeschön geht aber noch an :

Unser Cateringteam - Helen, Kathleen, Katharina W., Bella, April, Clemens und neu im Team, klein Fredderick !! An unsere Auf- und Abbauer, von morgens 6 Uhr bis abends 18 Uhr vor Ort ! : Toralf, Carsten , Clemens, Mathias T., Alexander, Clausi, Cilla, Tanja, Matthias.

Vielen Dank an unsere Turnier Leiterin Nancy ! Einen mega guten Job machten unsere beiden Schiris Max und Philip !! Vielen Dank dafür ! Vielen Dank an unsere Grillmeister ! Danke an Arena Sprecher Carsten ! Danke an unsere Torschuss - Wettbewerb - Leiterinnen Cilla und Tanja ! Danke an Kalle von CW für deine Unterstützung ! Unsere Bäckermeisterinnen und Bäckermeister vielen Dank ! Und einen riesen Dank an unseren SUPER - BÄR : CabooW ! Was für ein mega cooler Auftritt ! :-) 

Vielen Dank an alle Gäste und vielen Dank an alle Kinder für den tollen Fußball !!

Das war er, der 4. NORDEND - CUP 2016 ! .....................................

 

 

 

Der 4. Nordend - Cup 2016 - Blockbuster ! Viel Spaß :-)

************************************************************

3. Nordend - Cup 2015

Es ist Freitag, der 1. Mai 2015, 10:45 Uhr - 3. Nordend - Cup 2015 !

Mit sehr viel Aufregung und Anspannung ging es nun endlich los ! Wochenlange Vorfreude und Vorbereitungen lagen nun hinter uns und wir waren bereit für unseren 3. Nordend - Cup. Alle eingeladenen Mannschaften trafen pünktlich auf unserer Nordendarena ein. Unsere Gäste waren der BFC Alemannia 90, SV Empor Berlin, FSV Lok Eberswalde, BSC Fortuna Glienicke, SV Buchholz und der Titelverteidiger Füchse Berlin. Um 10:45 Uhr liefen dann alle Teams in die Arena ein und unter lautem Beifall aller Fans wurden die Mannschaften herzlich empfangen.  

Nun konnten die Fußballspiele beginnen. Unser Team der F1 von CW bildete 2 Teams, eines in schwarz und eines in weiß. So spielten das schwarze Team in Gruppe A und das weiße Team in Gruppe B. Viele schöne und torreiche Spiele waren zu sehen.

Um 13:15 Uhr waren dann die Gruppenspiele gespielt und die Jungprofis und die beiden Schiedsrichter Lasse und Noah, hatten sich eine kleine Mittagspause verdient !

Für diese kleine Pause konnten wir ein ganz besonderes Event präsentieren. Unsere 1. Frauen Mannschaft von CW , trainiert von Christian, spielte für die zahlreichen Zuschauer und Besucher ein Freundschaftsspiel gegen die von Reiner trainierten Damen von der Fußball Freizeit Mannschaft des SV Buchholz. Die Arena platzte aus allen Nähten, als beide Teams in die Arena einliefen ! Schiedsrichter der Partie war unser Matthias. Nervös und sehr aufgeregt spielten unsere Mädels eine klasse Partie und waren von ihrem Coach hervorragend für das Spiel eingestellt ! Gutes Passspiel und gute Laufarbeit, Zweikampfstärke und eine klasse Torfrau in unseren Reihen ließen keine Gegentreffer im 1. Abschnitt zu und so endete die 1. Halbzeit 0 : 0.

Auch die zweite und dritte Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen und am Ende gab es ein gerechtes 2 : 2 !! :-) Vielen herzlichen Dank an das Team vom SV Buchholz und vielen herzlichen Dank an unsere Mädels und ihrem Trainer Christian vom FC Concordia Wilhelmsruh für dieses coole Event !! :-) 

Nun ging es mit dem Turnier weiter und gut gestärkt spielten alle Jungprofis wieder tolle Spiele ! Zwischendurch mussten alle Team , wie im letzten Jahr, zum Torschuss Wettbewerb antreten. Priscilla leitete diesen Wettkampf wieder hervorragend ! Vielen Dank Cilla ! :-) Dritter Platz mit 22 Punkten wurden unsere Jungs von Team weiß. Der zweite Platz ging an die Jungs vom SV Empor mit 26 Punkten und Sieger beim Torschuss  Wettbewerb wurden die Jungs vom SV Buchholz mit 29 Punkten ! Herzlichen Glückwunsch !

Zusätzlich gab es beim 3. Nordend - Cup ein Sondergewinnspiel. Alle Jungprofis konnten daran teilnehmen und mussten einen Fragebogen mit 10 Fragen richtig beantworten. Gesponsert wurde dieses Gewinnspiel von Kerstin und Clemens , vielen Dank dafür ! Der 1. Preis ging nach Eberswalde, der 2. Preis zu den Füchsen und der 3. Preis nach Glienicke ! Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !

Und dann wurde ja diesmal noch der lauteste Fan Anhang gesucht !

Ein heißes Kopf an Kopf Rennen leisteten sich dabei die Fans aus Buchholz und die Fans aus Glienicke ! Unsere Fans waren zwar meiner Meinung nach die Besten, doch waren wir als Gastgeber außer der Wertung ! ;-)Die Jury fiel die Entscheidung sehr schwer und hat entschieden das die Glienicker den Preis verdient hatten ! Aber hätte man im Vorfeld gewusst, dass alle Teams so fantastische Fans mitbringen, dann hätte man jede Mannschaft mit einen Preis beschenken müssen ! Vielen Dank an alle Fans für die super Stimmung beim 3. Nordend - Cup !!!

Mein schwarzes Team spielte im Spiel um Platz 7 eine sehr gute Partie gegen die Jungs vom SV Empor und konnte mit 4:3 gewinnen und somit den 7. Platz sichern !

Im kleinen Finale spielten dann meine weißen Jungs gegen die Jungs von Fortuna Glienicke und gewannen dieses super tolle Spiel mit 2 : 1 und belegten somit einen hervorragenden 3. Platz ! Herzlichen Glückwunsch !

Im großen Finale standen sich die Jungs von den Füchsen Berlin, um Coach Micha und den Jungs von Lok Eberswalde, um Coach Matthias, gegenüber.

Ein spannendes und spielstarkes Finale , welches erst nach der Verlängerung im 9 Meterschießen entschieden wurde ! 

3. Nordend - Cup Sieger und herzlichen Glückwunsch dazu geht nach Eberswalde zum FSV Lok Eberswalde !

Ein wirklich riesengroßes DANKESCHÖN geht an alle helfenden Hände, die wieder gemeinsam dafür gesorgt haben, dass unser Nordend - Cup ein toller Erfolg wurde ! Es war das erwartet schöne Familien- und Fußballfan - Zusammenkommen, welches wir uns erhofft hatten ! Vielen Dank an Arena Sprecher Carsten ! Vielen Dank an die Turnierleitung Nancy ! Vielen Dank an unsere Cateringmanger Helen, Kathleen und Clemens ! Vielen Dank an unsere Grillmeister ! Vielen Dank an unsere Kamerafrau und Fotografin April ! Vielen Dank an Priscilla für den Torschuss Wettbewerb ! Vielen Dank an unsere Schiris Noah, Lasse und Matthias ! Klasse Leistung Jungs ! Vielen Dank an beide Damenteams ! Vielen Dank an CabooW für die coole Stimmung die du verbreitet hast ! Vielen Dank an alle Besucher, Fans und Gäste, die unseren Cateringstand immer und immer wieder besuchten ! Das war fantastisch ! Der FC Concordia Wilhelmsruh bedankt sich recht herzlich bei Euch dafür !! Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Auf und Abbau ! Vielen Dank an Marcus, der uns sehr kurzfristig seinen Grill zur Verfügung gestellt hatte !! Aber der allergrößte Dank geht an alle jungen Fußballer, die mit ihrem tollen Fußball uns alle begeisterten und für dieses schöne Turnier gesorgt haben !! Ihr seid schon echt klasse Fußballer !! Macht weiter so !!

Wem es bei uns gefallen hat, der kann uns gerne einen Gästebucheintrag machen ! Wir freuen uns immer, wenn es Euch beim FC Concordia Wilhelmsruh gefallen hat !! 

Wann der 4. Nordend - Cup kommt ist derzeit noch ungewiss, vielleicht schon im kommenden Winter ?

Aber vielleicht auch erst im Frühjahr 2016 !

Eines ist aber ganz sicher ! Der 4. Nordend - Cup wird kommen !!!!! ;-) 

Hier noch ein paar Eindrücke vom 3. Nordend - Cup 2015 !

************************************************************

2. Nordend – Cup 2014

Es ist Donnerstag, der 1.Mai 2014, 10:45 Uhr !

Hallo und herzlich willkommen beim 2. Nordend – Cup 2014

beim FC Concordia Wilhelmsruh !

Wir begrüßen die Fans, die Trainer und die Mannschaft

vom BFC Alemannia 90,

vom BSC Fortuna Glienicke,

von Blau-Weiß Hohen Neuendorf,

vom SV Karow 96,

von den Füchsen Berlin,

vom BFC Dynamo

und von der SG Blankenburg !

Berliner ! Brandenburger ! Wilhelmsruh - Fans !

Hier kommt unser Team, die 2.F vom FC Concordia Wilhelmsruh !!!

So begann unser 2. Nordend - Cup 2014 ! Unser erstes Freilandturnier, welches wir selbst veranstaltet haben. Dementsprechend riesen groß war die Aufregung unseres gesamten Teams ! Wir hatten uns felsenfest vorgenommen, ein schönes Turnier für alle Kinder zu organisieren ! Alle Mannschaften sind unserer Einladung gefolgt und kamen zu uns auf unsere Nordendarena ! Fantastisches Fußballwetter ! Super Stimmung und sehr nette Gäste !

Die Stimmung in unserer Kabine, vor dem Turnierstart, war extrem laut ! :-) Aber als ich meinen Jungs noch ihre neuen Trikots, welche uns April spendiert hat, präsentiert habe, war kein halten mehr und man hat die Jubelschreie bestimmt bis hinten auf den Platz gehört !? :-)

Und dann gingen die Kinder auf Torejagt und der Ball rollte auf zwei Fußballfelder gleichzeitig. Tolle und spannende Spiele, begeisterte Fans und sehr viele Tore! Hammer ! Alle Teams spielten schönen und attraktiven Fußball.

Wir hatten mit einen Kaffee+Kuchen Stand am Spielfeldrand und in einer tollen Zusammenarbeit mit Casino-Lutz, einen Grillstand am Casino, mit denen wir für unsere Gäste, ein schönes Catering angeboten haben ! 

Mein Co-Trainer Carsten hat als Arena Sprecher einen wirklich tollen Job gemacht und unsere beiden Schiedsrichter zeigten eine klasse Leistung, denn entgegen aller Kinder die Fußball spielten, gab es für unsere Schiedsrichter keine Pause und sie mussten durchspielen !!! Klasse Leistung Jungs !!!

Und dann gab es da noch den Torschuss Wettbewerb, den Priscilla toll leitete und an dem alle Teams und alle Spieler dran teilnehmen mußten !

Aufgabe war es, 20 Schuss für jedes Team, auf 3 unterschiedlich weit entfernte, kleine Tore, zu treffen. Wobei es 1, 2 oder 3 Punkte je Treffer zu erzielen gab.

Dritter Platz wurden die Füchse Berlin mit 22 Punkten, hinter dem SV Karow mit

24 Punkten und Sieger wurden mit sage und schreibe 30 Punkten, ja genau, die 2.F von CW !!! :-)) Herzlichen Glückwunsch Jungs ! Da hat sich wohl das viele Training auf den kleinen Toren bezahlt gemacht ! Und wer auf kleine Tore treffen kann, kann es auf große Tore erst recht !!! ;-)

Im großen Finale spielten dann die Turnierfavoriten Füchse Berlin gegen den BFC Dynamo, welches am Ende 4:1 ausging. Turniersieger beim 2.Nordend-Cup und herzlichen Glückwunsch dazu - Micha und seine Jungfüchse aus Berlin Reinickendorf.

Eigentlich hat man alle Kinder als Sieger gesehen und bei der abschließenden Siegerehrung gab es nur strahlende Kinderaugen und somit haben wir unser Ziel erreicht ! :-) Jedes Team bekam einen schönen Pokal und jeder Spieler seine persönliche Medaille. Die Kiddis hatten ihren Spaß und die Fans konnten tolle und spannende Spiele bestaunen und sich von der Sonne verwöhnen lassen !:-)

Um 15.30 Uhr schallte dann unsere CW Hymne über unsere Nordendarena und unser 1.eigenes Feldturnier war zu Ende. Danke an alle fleißigen Helfer ohne denen so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre !! 

In Absprache mit meinen neuen, überaus fantastischen Arena Sprecher Carsten,

kündige ich heute schon an, dass es eine Fortsetzung vom Nordend-Cup geben wird ! :-) Ob im Herbst 2014 oder im Frühjahr 2015 ist noch nicht entschieden,

doch fest steht, der 3. Nordend - Cup wird kommen !!! 

      Vielen Dank an alle Helfer !

      An unsere lieben Gäste und ein besonders GROßES DANKESCHÖN

      an alle Kinder für tollen Fußball ! Ihr seid die Zukunft  !! :-)

  

Hier noch ein paar Eindrücke vom  2. Nordend – Cup 2014

************************************************************

1. Nordend - Cup

Die Geschichte unseres Nordend –Cups ist schnell erzählt.

Im November 2013 wollte unsere 2.F-Jugend unbedingt ein

Fußballturnier ausrichten. Um einen schönen Namen für unser Turnier zu finden, bestand für Alle die Aufgabe Vorschläge zu machen. Gewonnen hatten Mama und Papa von Norman! Sie schlugen vor, unser Turnier, den Namen - Nordend-Cup -zu geben. Da war er also geboren, der 1.Nordend-Cup 2013. Am 17.11.13 war dann der große Tag, den alle unsere Spieler und auch Spielereltern entgegen gefiebert hatten.

Als Veranstalter, für unser 1.eigenes Hallenturnier, haben alle Mannschaftsteile unserer 2.F-Jugend prima mitgeholfen. Alle wollten irgendwie ein ganz besonderes, ein Fußballturnier ausrichten, an das man sich auch später noch erinnert und bei dem auf jeden Fall die Kinder im Mittelpunkt stehen sollten.

Eigentlich sollten 6 Teams an unserem Turnier teilnehmen, leider ist sehr kurzfristig ein Team abgesprungen und so fand unser Turnier mit 5 Teams statt.

BFC Alenannia 90, BSC Fortuna Glienicke, SV Nord Wedding und unsere Mannschaft bildete zwei Teams. Nun sollte es endlich losgehen. Alle Teams mussten nun die Halle verlassen und draußen Aufstellung nehmen. Ein letztes Begrüßungslied schallte durch die Halle und das Licht wurde ausgemacht. Jetzt kam mein Einsatz! Ich, der zu Schulzeiten jedes Gedicht, geschweigedenn ein Lied vor der Klasse vorzutragen, verweigert hatte, sollte nun vor 100 Leuten durchs Mikrofon sprechen ! Kurzzeitige Herzrhythmusstörungen und Ohnmachtsanfälle machten die Sache noch schwieriger für mich. Aber dann lief irgendwie alles von allein und jede Mannschaft wurde unter Bassbegleitung, gespielt von Priscilla, in die Halle gerufen und mit stürmischen Applaus aller Fans begrüßt. Zum Schluss war dann unser Team dran und jeder Spieler unserer Mannschaft wurde einzeln mit seinem Namen und seiner Trikotnummer in die Halle gerufen!

Spätestens jetzt war meine Aufregung weg und Gänsehaut machte sich breit.  Ich meine gesehen zu haben, dass einige Mamas unserer Jungs feuchte Augen bekommen hatten. J  

Und dann rollte der Ball und die Mädels und Jungs zeigten ihr Können !

Es war ein sehr faires und spannendes Turnier, welches die Mannschaft, die wir als unsere Freunde bezeichnen dürfen, von der SV Nord Wedding gewonnen hatte. Alle Teams bekamen einen Pokal und jeder Spieler und Trainer seine eigene, persönliche Medaille. Die Mamas meiner Jungs zauberten ein wirklich leckeres Catering für unsere Gäste ! Vielen Dank dafür liebe Mamas ! Und dann war das Turnier zu Ende. Schade, viel zu schnell, aber genau an diesem Punkt stand felsenfest, dass wir wieder ein Fußballturnier veranstalten wollen.

Und jetzt wissen wir, dass es den  2.Nordend - Cup  geben wird.

Am 1.Mai 2014, draußen auf unserer Nordendarena !

Größer ! Spektakulärer ! Sensationeller ! Lasst Euch überraschen  ! :-)

Aber auch diesmal wieder in freundlicher, familiärer Atmosphäre, bei dem der Spaß und die Kinder im Mittlepunkt stehen werden !

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Nordend- Cup 2013

Nordend-Cup  Historie


Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die A-Jugend von CW…

Besucherzähler

Stand, ab 28.06.2014.